Oberhammer berät das Wiener Fintech Valutico bei Finanzierungsrunde im mittleren siebenstelligen Bereich

Das Wiener Fintech Valutico rund um CEO und Mitgründer Paul Resch hat sich auf Unternehmensbewertungen spezialisiert. Mit seiner cloudbasierten Plattform für Unternehmensbewertungen richtet sich das Startup vor allem an Firmen im Finanzdienstleistungs- und Investment-Sektor. Diesen stellt Valutico präzise Bewertungen in einem Bruchteil der bisher benötigten Zeit zur Verfügung.

Im Rahmen der Finanzierungsrunde haben sich neben bestehenden Investoren Push Ventures, der aws Gründerfonds sowie die Erste Group insgesamt mit einem „mittleren siebenstelligen“ Euro-Betrag beteiligt. Mit dem frischen Kapital der Investoren will Valutico das weitere Wachstum, die Umsetzung der Produkt-Roadmap sowie den Ausbau des Entwicklungsteams weiter vorantreiben.

Wir freuen uns, dass wir Valutico bei dieser hochkarätigen Investitionsrunde unterstützen konnten, um ihre Wachstumspläne weiter vorantreiben zu können“, sagt Oberhammer Partner Christian Pindeus.

Das Oberhammer-Team bestand aus Christian Pindeus (Partner, Corporate/M&A) und Bettina Prielinger (Senior Associate, Corporate/M&A).

Christian Pindeus

Christian Pindeus

Rechtsanwalt, Partner
CV
Bettina Prielinger

Bettina Prielinger

Rechtsanwältin
CV